Profil


Geboren 1954 in Hannover haben mich meine verschiedenen Tätigkeiten weit reisen lassen.

Ausgebildet in Grafik Design und Nachrichten Reporterin folgte mein Berufsweg der Medienbranche mit der Weiterbildung als Ton- und Videotechnikerin. 

Ein einschneidendes Familienerlebnis brachte mich nach Nord- und Zentral Amerika, wo ich 17 Jahre mit meiner Familie verbrachte. Dort arbeitete ich als Kunsthandwerkerin und Bäuerin.                                             1998 wurden wir aus unserer Wahlheimat, Montserrat WI, durch eine Naturkastrophe vertrieben. Nach 7 Jahren Evakuierung in 7 verschiedenen Ländern lebe ich mit meiner Familie wieder in Hannover wo ich mein Berufsleben neu gestaltete und Psychotherapie aus tiefen Interesse studierte.

Heute freue ich mich Ihnen meine Dienste als systemische Sozialtherpeutin und interkulturelle Expertin anbieten zu können.


Kompetenzen

interkulturelle Assistenz

non direktive Gesprächstherapie nach C. Rogers

systemische Kurzzeit und Sozial Therapie

interkulturelle systemische Therapie und Beratung

Kreative Methoden 

Focusing

tibetisch buddhistische Meditationstechniken

Reiki Lehrerin Ausbildung -ich lehre den 1. Grad Shoden/2. Grad Okuden

 

Sprachen:

Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)